Kick-off-Meeting

12.02.2020

Am Mittwoch, dem 12. Februar 2020 fand der offizielle Kick-off für das Projekt im MAN LKW-Werk München statt. Die etwa 50 Teilnehmer der Verbundpartner sowie von interessierten Industrieunternehmen, wurden von Michael Kobringer (Vorstand Produktion und Logistik von MAN Truck & Bus) sowie von Prof. Gunther Reinhart (Institutsleiter Fraunhofer IGCV) begrüßt. Auf die anschließende Projektvorstellung sowie Vorstellung der einzelnen Partner im Verbund folgte ein gemeinsamer Fototermin bei einer kleinen Ausstellung von Batteriekomponenten von ElringKlinger sowie eines Elektro-Buses von MAN. Abschließend konnten alle interessierten die LKW-Montage im MAN-Werk besichtigen.
Im abschließenden Arbeitstreffen wurden die ersten zu bearbeitenden Projektinhalte für die einzelnen Konsortialpartner definiert.

Wandlungsfähige und flexible Produktionssysteme zur symbiotischen Herstellung
elektrifizierter und konventioneller Lastkraftwagen